Mitgliedschaft
Jetzt Mitglied werden bei
Haus & Grund Reutlingen und Region. Profitieren auch Sie von vielen Vorteilen!

» Onlineantrag

Pressemitteilung vom 24.06.2016

Bezahlbarer Wohnraum ist knapp

Haus & Grund Rerutlingen und Region möchte zusammen mit der Stadtverwaltung Metzingen dabei behilflich sein, leer stehende Wohnräume an suchende Mieter zu vermitteln. 

Bei der momentanen Marktsituation mit ständig steigenden Mieten müssen einfach alle Reserven mobilisiert werden, um das Wohnungsangebot zu erhöhen.  Vorrangig soll deshalb geschaut werden, dass leer stehende Wohngebäude schnell an Wohnungssuchende vermittelt werden können. Darüber hinaus können aber auch Büros durch Nutzungsänderung in Wohnraum umgewandelt werden. Neubau von bezahlbarem Wohnraum kostet Zeit, deshalb sollte bei bestehenden Immobilien ein Leerstand vermieden werden.

Die Stadtverwaltung steht deshalb allen Immobilien-Eigentümern gerne mit Rat und Tat zur Seite. Egal, ob es sich um allgemeine Beratung handelt oder ob Mietinteressenten vermittelt werden sollen. Der Verein der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer Reutlingen unterstützt seine Mitglieder und hilft mit Mietpreiseinschätzungen, Formularen und Verträgen weiter. Im Vordergrund steht bei allen Unterstützungsmaßnahmen die Freude an der Immobilie und die Hilfe für die vielen Wohnungssuchenden.

Alle wichtigen Informationen rund um die verschiedenen Angebote und Anlaufstellen finden Interessierte im frisch gedruckten Flyer „Wohnen in Metzingen“. Alle dort genannten Ansprechpartner freuen sich schon auf regen Austausch und die ersten Erfolge, wenn es darum geht, gemeinsam für Wohnraum zu sorgen.

Kontakt

Haus & Grund Reutlingen und Region e.V.

Föhrstraße 1
72760 Reutlingen
Tel. 07121 69069-200
Fax 07121 69069-220

» E-Mail schreiben

Wir sind für Sie da!

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag 9.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 9.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch 9.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag 9.00 - 12.00 Uhr

Persönliche Beratungen nur nach Terminvereinbarung.